torsdag den 24. april 2014

Mama, ich kann nicht schlafen.

Ich denke, dass der Grund weshalb Lara darauf besteht, das wir alle drei mit einander ins Bett geht, ist, dass die Welt untergegangen ist und dies ist eine von den Wegen wo sie die Welt wieder herrichten kann.
So das machen wir dann.
Gehen alle gleichzeitig schlafen. In verschiedenen weisen schlafen wir ein: gestern ging es schnell, zwei Tagen her war es unmöglich, heute war so eine art Mischung. Und es kann auch unterschiedlich für uns sein. Dann kann ich schlafen und Jacob kann nicht.
Oder nach ein paar Stunden stehe ich wieder auf wenn ich aufwache oder Jacob tut das. 
Lara hat recht wenn sie sagt: Mama, ich kann nicht schlafen.

Damals - einen Augenblick her - eine Ewigkeit her, als Rose noch da war.... da hat sie das auch immer gesagt: Mama, ich kann nicht schlafen. Und nach einen Augenblick hat sie doch geschlafen. Und wir haben uns immer darüber amyziert.




Jetzt aber, die ersten Nächten ohne Rose, hat sie eine Stunde gekämpft, eineinhalb Stunde. Hat wirklich versucht und lag da mit die Augen zu und es hat überall gejuckt: im Gesicht, die Nase, die Ohren, am Hals, die ganze Körper. Und dann nahm es langsam ab und sie hat ruhiger geatmet und dann... ist sie wieder aufgewacht. Aals ich mich ein kleins bissele bewegt habe weil ich dachte: jetzt schläft sie wohl.
Und dann haben die Augen mir angeguckt.

Mama, ich kann nicht schlafen.
Lara, ich weiss es.

Ingen kommentarer:

Send en kommentar